logo.gif
  Startseite
  über mich
  Altersdemenz
  Validation
  Dienstleistung
  Kontakt
über mich

Den Beruf der Krankenschwester erlernte ich im Bürgerhospital, einer Klinik der Stadt Stuttgart. Über Stationen in der Strahlenklinik, chirurgischen Klinik kam ich 1990 zur Altenpflege. Inzwischen arbeite ich in der ambulanten Pflege für Senioren in Freudenstadt

Durch meinen Wunsch - zu verhindern, dass verwirrte alte Menschen auf Grund ihrer Verwirrung in ein Pflegeheim verlegt werden müssen - kam ich 2001 zur Validation. 2002 schloss ich meine Ausbildung zur Validationsanwenderin mit einer Prüfung in Mannheim ab (Authorisiertes Zentrum für Validation beim DRK Mannheim).

Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und lebe seit 1985 in Freudenstadt im Schwarzwald.
Photo Anneliese Paulus

Copyright © 2003 by ascat